THQ gibt Rechte an “Devil’s Third” ab

THQ gibt Rechte an “Devil’s Third” ab

Um THQ steht es derzeit nicht so gut, das ist kein Geheimnis mehr.

Nachdem man die letzten Tage bereits Andeutungen machte, dass man kein Interesse mehr am Action-Titel Devil’s Third vom Dead or Alive-Schöpfer Tomonobu Itagakis und dessen Studio Valhalla mehr hat.

Nun gab man die Rechte des besagten Titels auch an den Entwickler und sein Studio ab, THQ hat künftig also nichts mehr mit Devil’s Third am Hut. Eine Erklärung ist auch schnell gefunden, wie Itagaki mitteilte.

Die Entwicklung von Devil’s Third befindet sich in der finalen Phase, die am teuersten ist. Im Westen müssen wir, um viele Exemplare verkaufen zu können, sehr viel Geld in Werbung investieren – etwa so viel, wie die Entwicklung gekostet hat. Aber das passte nicht in THQs mittelfristigen Plan.

Sie wollten kein Teil dieser Marke sein, aber wir müssen alle in die Zukunft blicken und auf das, was sie für uns getan haben. Wir waren in Not und sie waren wirklich nett zu uns. Mr. Danny Bilson suchte bis zum endgültigen Ende eine Lösung, um zusammenarbeiten zu können. Ich schätze ihn sehr und auch die Manager, die den Transfer-Vertrag unterzeichneten.

Devil’s Third ist nun seit mehr als drei Jahren für die Xbox 360 und PlayStation 3 in Entwicklung. Wann das Spiel erscheinen wird, und ob es überhaupt noch erscheinen wird, ist unklar. Anbei habt ihr den Trailer der damaligen E3 aus dem Jahre 2010.

Quelle: PlayM


Artikel weiterempfehlen

Unterstützt uns, indem ihr diesen Artikel euren Freunden weiterempfehlt!

Profilbild von BobQuentok
BobQuentok


Schüler. Hört den ganzen Tag über Musik und liebt Rock Band bzw. Musik-Spiele über alles. Begeistert sich neben Videospielen auch für Android, Linux, OS X und Webentwicklung und Gestaltung.

1 Kommentar

  1. Profilbild von -Zero-
    -Zero-
    5. Juli 2012, 12:51

    Eine gute Entscheidung, ich kenne das Spiel nicht einmal von daher ist es kein Verlust und THQ soll sich lieber auf deren stärkeren Marken wie Darksiders oder Saints Row konzentrieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können.

QR Code Business Card